Marien Apotheke qualitätsbewusst

Qualitätssicherung ist bei der Marien Apotheke nicht die Aufgabe eines Einzelnen, sondern aller Mitarbeiter. Qualität zu bieten, gehört zu den Maßstäben unserer Philosophie. Wir legen Wert auf besonders hohe Qualität und guten Kundenservice. "Die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement sind bereits seit Ende der Neunziger Jahre auch in unserer Apotheke ein wichtiges Thema. Die Teilnahme am Qualitätsmanagement ist für Apotheken zwar freiwillig, aber nur zertifizierte Apotheken, wie wir, dürfen mit dem entsprechenden QMS-Siegel für sich werben.

Das Qualitätsmanagementprogramm für Apotheken ist zweistufig aufgeteilt. Die Qualifizierung ist die erste Stufe. Sie beinhaltet sämtliche Schritte, um ein QMS zu installieren. Die eigentliche Zertifizierung überprüft anschließend die erbrachte Qualität und deren fortlaufende Sicherung und Verbesserung gegenüber den Kunden und allen Kooperationspartnern der Apotheke im Gesundheitswesen.

Für andere Branchen oder Unternehmen mag ein rein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes QMS sinnvoll sein. Für die Apotheke ist es nicht angezeigt.

Hier stehen der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt. Ziel des Qualitätsmanagements in unserer Apotheke ist die Schaffung zeitlicher Freiräume für die Pharmazeutische Betreuung und somit die Verbesserung des Kundenservice."


 Drucken |  Seite empfehlen Impressum / Datenschutz  |  Kontakt